01724658937 info@reitverein-kappel.de

Wir über unseren Verein

Wir sind der Reitverein Kappel mit seinem Sitz in 09110 Kappel.

Bereits für 15 Jahren gab es die Idee einen Reitverein zu gründen. Nach relativ kurzer Planungszeit ging dann alles sehr schnell, der Verein wurde gegründet und in kurzer Zeit sahen wir immer mehr neue Gesichter Pferdebegeisterter Menschen die ebenfalls den Zusammenschluss unter Gleichgesinnten suchten.

Am Anfang war fast jedes Mitglied selbst Pferdebesitzer, was wiederum den Gedanken hervorbrachte, die Augen nach möglichen Objekten für Vereinseigene Stallungen offen zu halten.

Zufall und Glück spielten zusammen eine große Rolle, und wir sind an unser heutiges Grundstück gelangt und konnten dieses erwerben. So haben wir heute Stallungen, Reitplätze und sogar eine Reithalle, das ist wesentlich mehr als wir uns in der Anfangszeit vorstellen konnten, aber wie immer im Leben zählt: Gemeinsam schaffen wir mehr. Und das ist auch der Grundgedanke unseres Vereins, wir möchten einen Ort zur Verfügung stellen wo sich Menschen die die gleichen Interessen haben, treffen und gern Ihre Zeit verbringen. Und das ist uns gelungen.

Die Kinder liegen uns besonders am Herzen, viele besonders kleine Mädchen sind ganz verliebt in Pferde. Die finanziellen Möglichkeiten in vielen Familien lassen es aber nicht zu das die Kinder den Pferdesport ausüben können. Speziell hierfür stehen wir mit vollem Engagement, denn diesen Kindern geben wir trotzdem die Chance in unserem Verein mitzuwirken und somit den Umgang mit Pferden zu bekommen.

Ein weiterer wichtiger Punkt unserer Vereinstätigkeit ist die Reitschule. Wir haben zahlreiche Unterrichtspferde jeden Charakters. Bei uns können Kinder und Erwachsene das reiten erlernen. Wir freuen uns auch über ältere Reitschüler, denn für diese tolle Hobby ist man nie zu alt.